Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb

Sehr geehrte Eltern,  
liebe Schülerinnen und Schüler,  
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hat am heutigen Dienstag , 27.4.2021, in einer Allgemeinverfügung offiziell festgestellt, dass heute zum dritten Mal in Folge in der  Städteregion Aachen der Inzidenzwert von 165 überschritten wurde.

Damit tritt folgende Regelung in Kraft:

Ab dem kommenden Donnerstag, 29.04.2021, muss die Schule wieder zu der Regelung zurückkehren, dass die Jahrgangsstufen 5 – 9 im Distanzunterricht bleiben.

Folgende Regelung hat weiterhin Bestand:

Für den Präsenzunterricht der Jahrgangsstufe 10 und für die Schüler/Innen in der Notbetreuung, die ebenfalls stattfindet, gilt weiterhin eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests.

Sobald die Regelung des Distanzunterrichtes wieder aufgehoben wird, erfahren Sie / erfahrt ihr dies an dieser Stelle und über die Klassenleitungen.

Freudige Bekanntmachung:

Mit großer Freude darf ich verkünden, dass Herr Thorsten Biener der neue Konrektor der Realschule Patternhof ist.

An dieser Stelle beglückwünsche ich Herrn Biener von Herzen im Namen der Schulgemeinschaft und wünsche ihm für seine Arbeit gutes Gelingen und Erfolg.

Beste Grüße und bleibt /bleiben Sie alle gesund!

Michaela Silbernagel  
(Schulleiterin)