Anmeldungen

Informationen und Hinweise zu den Anmeldungen für die neuen 5er Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Zeit vom 20.02. bis 26.02.2021 finden die Anmeldungen für den 5. Jahrgang des Schuljahres 2021/22 statt.

Die Anmeldung erfolgt zu folgenden Terminen:

Sa.20.02.202109:00 – 13:00 Uhr
Mo.22.02.202109:00 – 13:00 Uhr &15:00 – 18:00 Uhr
Die.23.02.202109:00 – 13:00 Uhr
Mi.24.02.202109:00 – 13:00 Uhr &15:00 – 18:00 Uhr
Do.25.02.202109:00 – 13:00 Uhr &15:00 – 18:00 Uhr
Fr.26.02.202109:00 – 13:00 Uhr

Anmeldedaten

Trotz der Corona-Pandemie möchten wir die Anmeldungen sehr gerne persönlich durchführen. Daher erfolgen die Anmeldungen unter folgenden Infektions- und Hygieneschutzmaßnahmen:

  • Telefonische Vergabe von Einzelterminen
  • Einhaltung der AHA-Formel (Abstand, Handdesinfektion, Alltagsmaske)

Bei der Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Zeugnis des 1. Halbjahres 2020/21 im Original (plus wenn möglich als Kopie)
  • Schulformempfehlung der Grundschule
  • Anmeldeschein im Original
  • Bei Alleinerziehenden die Einverständniserklärung des getrennt lebenden Erziehungsberechtigten (siehe Schüleranmeldebogen)
  • Geburtsurkunde oder Personalausweis/Reisepass
  • Impfausweis (Masernschutz)
  • 2 Passbilder

Bitte vereinbaren Sie ab dem 01.02.2021 telefonisch unter 02403 7028-0 einen Anmeldetermin.

Zur Vorbereitung und für einen zügigen Ablauf können Sie hier den Schüleranmeldebogen herunterladen und zum Anmeldetermin ausgefüllt mitbringen. Selbstverständlich kann dieser Bogen auch noch vor Ort in der Schule ausgefüllt werden.